Willkommen bei friendmade.fm!
Bitte beachte! Mit der Nutzung dieser Website akzeptierst Du unsere Cookie-Richtlinien.

Have fun! ;-)
©friendmade.fm

Kim Kluge

LOAD MORE
ÜBER Kim

"Farben kennen weder das Gute noch das Schlechte - unsere Farbwahl sagt viel über unsere Persönlichkeit aus."

Kim Kluge schafft schon so lange Kunst und Design, wie sie denken kann. Sie schloss ihr Studium 1999 als Meisterschülerin von Walter Dahn (Beuys Schüler) ab und hatte seitdem viele Ausstellungen. Darüber hinaus arbeitet Kim Kluge als Dozentin für Konzeptkunst.

Kim Kluge verfügt über ein breites Repertoire des Kunstschaffens. Sie sieht Kreativität als den Beginn der Verbindung zwischen Kunst und Wirtschaft und als eine Möglichkeit der Zusammenarbeit, bei der jeder entsprechend seinen natürlichen Fähigkeiten handeln darf. Kim sagt: “Die Schönheit des Lebens wird durch die Hektik und Gewinnoptimierung unseres Alltags verdeckt. Kunst und Schöpfung helfen uns, genauer hinzuschauen”.

“Die tiefe Verbundenheit mit den Farben verbindet uns”, sagt Kim.

Auf friendmade® zeigt Kim eine Auswahl ihrer neuesten Serie von “Filz-Farb-Porträts”.  In dieser Serie porträtiert Kim sowohl unbekannte als auch bekannte Personen, entweder durch ihre eigene Wahl der Lieblingsfarben oder durch ihre persönliche Interpretation ihrer Charaktere. Kim verwendet das Material Filz als ein Thema der sozialen Wärme – natürlich ein sehr aktuelles Thema.

Als wir Kim fragten, wer ihre Inspiration ist, erhielten wir sofort eine schier endlose Liste von Künstlern, darunter Joseph Beuys, Gerhard Richter, Basquiat, Rebecca Horn, Marina Abramoviç, Andy Warhol, Piet Mondriaan, Marc Rothko, Wassily Kandinsy und viele andere.

Kims zukünftiges Ziel? Noch viel mehr Menschen durch ihre Filzkunstwerke zu verbinden, damit sie ihr “wahres Gesicht” zeigen können.

Kim'S PRINTS →
Kim CURATED:
Kim wurde kuratiert von:
©2021

made by~

friendmade® bietet zeitnahe und einzigartige Kunst, kuratiert von Künstlern. Durch ein Online-Voting-Verfahren bestimmen nicht wir, sondern unsere Künstler, als echtes Kollektiv, stets die nächste Kollektion und damit den Stil von friendmade®
Kein Kurator. Nur Kunst!

die fm®-Story...
©friendmade.fm

friendmade.fm | wall art & design, kreiert und kuratiert von Künstlern!
©2021 friendmade® GmbH | Impressum | AGB | Datenschutz | Kontakt
Wishlist 0
Open wishlist page Continue shopping

Welcome to friendmade.fm!
Please note: by using this website you agree to our cookie policy.

Take care ;-)
©friendmade.fm

Kim Kluge

LOAD MORE
ABOUT Kim

“Colours know neither the good, nor the bad. They allow expression without judgement.”

Kim Kluge has been creating art and design for as long as she can think. She finished her studies 1999, as a master student of Walter Dahn (Beuy’s student) and had many exhibitions since then. In addition Kim is working as a lecturer for concept art. 

Kim Kluge has a wide repertoire of making art. She sees creativity as the beginning of the connection between art and business and as an opportunity for cooperation, in which everyone is allowed to act according to their natural abilities. Kim says: “The beauty about life is covered by the hectic pace and profit optimization of our everyday life. Art and creation help us take a closer look.”

“The deep connection to colours is what connects us.”

At friendmade® Kim shows a selection of her latest series of “felt colour portraits.  In this series Kim portrays both unknown as well as well-known individuals, either by their own choice of favourite colours or by her own personal interpretation of their characters. Kim uses the material felt as a subject of social warmth – of course, a very topical theme.  

As we asked Kim who is her inspiration, we immediately received a nearly endless list of artists, including Joseph Beuys, Gerhard Richter, Basquiat, Rebecca Horn, Marina Abramoviç, Andy Warhol, Piet Mondriaan, Marc Rothko, Wassily Kandinsy and many others.

Kim’s future goal? To connect many more people through her felt artworks, so they can show their “true colours”.

 

Kim'S PRINTS →
Kim CURATED:
Kim was curated by:
©2020

made by~

friendmade® offers contemporary, authentic art, selected by artists. Through an artist-to-artist invitation system, and with ongoing collective votings, not we, but our artists, together define the everchanging friendmade® style and collection.
No Curator. Just art!

learn more...
©friendmade.fm

friendmade.fm | wall art & design, made and curated by friends!
©2020 friendmade® GmbH | Imprint | Terms&Conditions | Privacy | Contact
Wishlist 0
Open wishlist page Continue shopping