Willkommen bei friendmade.fm!
Bitte beachte! Mit der Nutzung dieser Website akzeptierst Du unsere Cookie-Richtlinien.

Have fun! ;-)
©friendmade.fm

Rene Siepmann

LOAD MORE
ÜBER Rene

Dynamische Gemälde mit einem Kontrast zwischen alten Stilmitteln und modernen Themen.

René Siepmann lebt und arbeitet in Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Im Alter von 14 Jahren kaufte René Siepmann seine ersten Leinwände und Farben. Er wollte etwas für sein Zimmer malen und hatte am Ende ein paar weiße Symbole und eine Krähe auf schwarzem Hintergrund. Die Liebe zum Ausdruck mit Hilfe der bildenden Kunst war geboren. René erkannte, dass seine Möglichkeiten unbegrenzt waren, und das Kunstmachen machte ihn zu seinem eigenen Chef. Während des Prozesses schuf er seinen eigenen Signaturstil.

René verwendet Acrylfarbe und gerahmte Leinwand für seine abstrakten und minimalistischen Gemälde, die oft moderne Themen und Fragestellungen darstellen, an denen er interessiert ist. Sein Signaturstil ist hauptsächlich von den alten Erzählweisen beeinflusst, z.B. durch die Verwendung von Symbolen, die verschiedene alte Kulturen verwendeten, vergleichbar mit den Hieroglyphen des alten Ägypten.

Rene bezieht seine Inspiration von den Menschen in seiner Umgebung, seiner Familie und seinen Freunden. Und auch durch “die Ereignisse in dieser schnellen Welt” und die Musik, die er hört.

René ist der Meinung, dass Kunst ein Werkzeug ist, um Menschen auf der ganzen Welt miteinander zu verbinden. Deshalb ist er davon überzeugt, dass das einzigartige Konzept von friendmade® nicht nur den Betrachter mit dem Künstler verbindet, sondern auch Künstler mit anderen Künstlern, was sogar zu Künstlerfreundschaften führen könnte. René liebt es, seine Arbeit auf einer modernen Plattform zu teilen, die seine Kunst für alle zugänglich macht, denn “das Werk ist für alle gemacht”.

René möchte sein Werk in die Welt hinaus tragen, um die Menschen zu einem offeneren Denken zu motivieren und ihnen Perspektiven aufzuzeigen, an die sie nie gedacht hätten. “Am Ende meines Lebens möchte ich Teil der Sammlung des Museum of Modern Art in New York sein, neben Van Gogh, Jean-Michel Basquiat und Andy Warhol.”

Rene'S PRINTS →
Rene wurde kuratiert von:
©2021

made by~

friendmade® bietet zeitnahe und einzigartige Kunst, kuratiert von Künstlern. Durch ein Online-Voting-Verfahren bestimmen nicht wir, sondern unsere Künstler, als echtes Kollektiv, stets die nächste Kollektion und damit den Stil von friendmade®
Kein Kurator. Nur Kunst!

die fm®-Story...
©friendmade.fm

friendmade.fm | wall art & design, kreiert und kuratiert von Künstlern!
©2021 friendmade® GmbH | Impressum | AGB | Datenschutz | Kontakt
Wishlist 0
Open wishlist page Continue shopping

Welcome to friendmade.fm!
Please note: by using this website you agree to our cookie policy.

Take care ;-)
 
Welcome to friendmade.fm :) Design & Art,
made by friends.
Enjoy our stuff...

& take care!
©friendmade.fm

Rene Siepmann

LOAD MORE
ABOUT Rene

Dynamic paintings with a contrast between ancient stylistic devices and modern topics.

René Siepmann lives and works in North-Rhine Westphalia, Germany. At the age of 14 René Siepmann bought his first canvas and colours. He wanted to paint something for his room and ended up with a few white symbols and a crow on a black background. The love of expressing by using visual art was born. René realized that his possibilities were unlimited and making art made him his own boss. During the process, he created his own signature style.

René is using acrylic paint and framed canvas for his abstract and minimalistic paintings that often portray modern topics and issues he is interested in. His signature style is mainly influenced by the ancient ways of storytelling, for example using symbols various ancient cultures did, comparable to the hieroglyphs of the Ancient Egypt.

Rene gains his inspiration from the people surrounding him, his family and friends. And also by “the events happening in this fast world” and the music he is listening to.

René’s opinion is that art is a tool for connecting people all around the world. Therefore he is convinced that friendmade®’s unique concept does not only connect the viewer with the artist, but artists with other artists which could even lead to friendships among artists. René loves sharing his work on a modern platform, which makes his art accessible for everybody, because “the work is made for everyone”.

René would like to spread his work into the world in order to motivate people to think more open-minded and show them perspectives, which they would have never thought of. “At the end of my life I would like to be a part of the collection of the Museum of Modern Art in New York, next to Van Gogh, Jean-Michel Basquiat and Andy Warhol.”

Rene'S PRINTS →
Rene was curated by:
"More fm"

made by~

friendmade® offers contemporary, authentic art, selected by artists. Through an artist-to-artist invitation system, and with ongoing collective votings, not we, but our artists, together define the everchanging friendmade® style and collection.
No Curator. Just art!

learn more...
©friendmade.fm

friendmade.fm | wall art & design, made and curated by friends!
©2020 friendmade® GmbH | Imprint | Terms&Conditions | Privacy | Contact
Wishlist 0
Open wishlist page Continue shopping